Referenzen

Ivonne Zuleeg
Arabian Harmony - Reitstall
"Liebe Familie Fischer, liebes Team des Versicherungsbüros, wann auch immer man bei euch anruft, man wird ausnahmslos freundlich, engagiert und kompetent beraten und bedient. Es ist immer wieder eine Freude wie unkompliziert und reibungslos Schadensfälle von euch bearbeitet und abgewickelt werden! Das aber auch zusätzlich jederzeit ein Auge auf Optimierungs- und Einsparmöglichkeiten geworfen wird, finde ich herausragend und eher ungewöhnlich für ein Versicherungsbüro. Vielen Dank auch dafür! Sowohl betrieblich als auch im privaten Versicherungsbereich empfehle ich euch gerne weiter!"
 

Der Jungmakleraward

Ablauf des Wettkampfes

Vorschau: Jungmakleraward UrkundeNach der Bewerbung mittels eines Online-Fragebogens wurden ca. 40 der über 100 Bewerber zu einem der 3 sogenannten Regio-Castings eingeladen.

Insgesamt standen jedem Kandidaten 25 Minuten Zeit zur Verfügung, um die Jury von seinem Konzept zu überzeugen.

In den ersten 10 Minuten präsentierten sich die Kandidaten als Person und stellten Ihr Unternehmen vor.

Im Anschluss daran hatte die Jury 15 Minuten Zeit Fragen zum Konzept, Strategie, Zielgruppe, Alleinstellungsmerkmalen, Zukunftsplänen, wirtschaftlichen Kennziffern usw. zu stellen.

Die besten 15 Versicherungsmakler wurden dann im September zum Finale nach Düsseldorf eingeladen, wo die Systematik der Regio-Castings wiederholt wurde. Allerdings natürlich mit einer noch kritischeren Jury und einer wesentlich härteren Fragerunde.

Hintergrund:

Junge Menschen ergreifen nicht oft den Beruf des unabhängigen Vermittlers. Viele scheuen sich davor ein Maklerunternehmen zu gründen oder zu erwerben. Mit dem Jungmakleraward wurde daher ein Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem die junge Generation der unabhängigen Vermittler für ihre qualitativ hochwertige Arbeit und den Mut zur Selbständigkeit belohnt wird.

Wir im Netz